Über den Verein

Wir, der BSV Argus Wellie e.V., sind ein Bogensportverein. Wellie ist ein Ortsteil des Flecken Steyerberg im Landkreis Nienburg/ Weser in Niedersachsen.

Entstanden ist der Verein aus einer kleinen Gruppe von Bogensportinteressierten, die sich zusammengeschlossen haben um gemeinsam Ihrem Hobby nachzugehen und den Bogensport zu fördern.

Unsere Mitglieder sind mit Langbogen, Blankbogen, Recurvebogen und auch Compound aktiv.

Da der Verein Mitglied im Schützenkreis Nienburg/ Weser und damit im Landesschützenbund und Deutschen Schützenbund ist, können die Mitglieder, nach erfolgreicher Qualifikation, an Landes- und Deutschenmeisterschaften des Deutschen Schützenbunds teilnehmen.

Einige Mitglieder des BSV Argus Wellie waren in der bisherigen Geschichte des Vereins schon auf Landes- und Bundesebene erfolgreich. Mehrere dieser Schützinnen und Schützen haben den Verein aber nicht nur national sondern auch international bei Europa- und Weltmeisterschaften vertreten.