Celler Herbstjagd 2010 – Turnierbericht

Nach dem es an den Tagen vor der Celler Herbstjagd viel geregnet hat war für den Sonntag Sonne im Wechsel mit Wolken aber kein Regen angesagt. Nach Regen in der Nacht sah der Morgen mit einem sehr schönen Sonnenaufgang sehr vielversprechend aus. Auf dem Weg nach Celle haben uns noch einzelne Regentropfen und leichte Schauer erwischt, es wurde aber immer besser.In Celle angekommen verlief die Anmeldung nach dem Zusammenbauen der Bögen schnell und problemlos. So war vor der Begrüßung noch genug Zeit sich auszutauschen und Bekannte zu begrüßen.

Mit sechs Personen gemeldet war der BSV Argus Wellie wegen einem Ausfall wegen Krankheit doch nur mit fünf Schützen vertreten, die auf drei Gruppen verteilt worden waren.

Da es wenig Ausfälle gab waren praktisch alle Gruppen voll besetzt und mit fünf bis sechs Personen auf dem Parcour unterwegs. Der Parcour war schön gestellt hätte an manchen Stellen aber etwas abwechslungsreicher sein können, was die Entfernungen anging. Es konnte passieren, dass man am Pflock stand und überlegt hat, ob man das Visier wirklich nicht umstellen muss. Mir persönlich haben Bilder wie eine Gruppe Wildschweine bestehend aus Bache, Eber und zwei Frischlingen an einem Bach am Besten gefallen, auch wenn die Ziele durch das Licht, zumindest mit Scope, nur schlecht zu sehen waren.

Nach leichten, vereinzelten Schauer am Vormittag kam am Nachmittag die Sonne raus und es war wie vorher vom Wetterbericht angekündigt sehr schön.

Bei der abschliessenden Siegerehrung hat der BSV mit einem ersten Platz in der Klasse Jugend Recurve und einem dritten Platz in der Manschaftswertung Compound neben anderen guten bis sehr guten Ergebnissen gut abgeschnitten.

Insgesamt war es ein schönes Turnier und wir hatten an diesem Tag alle viel Spaß, was nicht zuletzt auch an den guten Gruppen lag.

[Update]

Hier noch der Link zur Ergebnisliste der Celler Herbstjagd 2010 (PDF).


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert