Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr und viele Pläne für das kommende Jahr

Bei der Jahreshauptversammlung des BSV Argus Wellie e.V. am 17.01.2008 konnte der Verein wieder auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Neben Erfolgen bei Kreis- und Landesmeisterschaften, bei denen auch die Jugend sehr erfolgreich vertreten war, nahm eine Schützin des BSV auch bei den Feldbogen Weltmeisterschaften der FITA in Llwynypia in Großbritanien (Wales) erfolgreich teil.

Nach den Vorstandswahlen, bei denen der bisherige Vorstand bestätigt wurde, wurden die Vorhaben für das Jahr 2009 besprochen. Neben dem jährlichen Jagdturnier, was dieses Jahr am Sonntag, dem 30.08.2009, statt findet, wird erstmals ein zweites Turnier ausgerichtet.

Aufgrund von Umzügen und ähnlichem von bisherigen Mitgliedern gab es mehrere Vereinsaustritte zu verzeichnen, gleichzeitig sind aber auch vier neue aktive und ein passives Mitglied in den Verein aufgenommen worden. Damit hat der Verein aktuell 65 aktive und passive Mitglieder.

Bei dem schon erwähnten neuen Turnier handelt es sich um die „Carbon Express 3D Masters„, die dieses Jahr zum ersten mal ausgetragen werden. Das Turnier findet am Sonntag, dem 01.03.2009, auf dem Gelände des BSV Argus Wellie statt. Das besondere an diesem Turnier ist die Ausrichtung. Das Turnier zielt auf „sportlich ambitionierte Bogenschützen“ (Zitat von der Turnierwebseite) und hat als Anspruch auch erfahrene Schützen zu fordern.

Eine weitere Neuerung ist der bei der Jahreshauptversammlung neu geschaffene Posten des Turnierkoordinators, der mit Uwe Ebner besetzt worden ist. Uwe Ebner ist zusammen mit Volker Hartmann der Initiator der Carbon Express 3D Masters. Da er mit federführend bei der Planung des Turniers ist und sich zusammen mit Volker Hartmann bereit erklärt hat die Organisation des jährlichen Jagdturniers zu übernehmen, wurde dieser Posten als zentrale Anlaufstelle in Sachen Turnierorganisation geschaffen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert