Wettkampfwochenende beim BSV

Am Wochenende, Samstag, dem 30.4., und Sonntag, dem 1.5.2011, waren die Mitglieder des BSV neben der Vereinsmeister Feld auch bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften und bei dem nationalen Arrowheadturnier in Wolfsburg vertreten.

Die Vereinsmeisterschaft ist Voraussetzung zur Teilnahme an der nächste Woche stattfindenden Kreismeisterschaft Feld.

Bei der Hochschulmeisterschaften war der BSV durch Christopher Klüppel vertreten. Dieser schied kurz vor dem Finalschiessen aus und belegte insgesamt einen guten achten Platz.

Beim Arrowheadturnier in Wolfsburg belegten Isabel Hentschke (Jugend Blankbogen) und Pascal Wortmann (Jugend Recurve) jeweils den ersten Platz ihrer Gruppe. Mit 258 Ringen übertraf Isabel Hentschke das Ziel, dass sie sich selbst gesetzt hatte um mehrere Ringe.
Christopher Klüppel konnte den dritten Platz in der Schützenklasse Recurve belegen. Der ebenfalls gestartete Jan Hormann belegte in der Schützenklasse Compound den siebten Platz.

Teilnehmer am nat. Arrowheadturnier in Wolfsburg am 1.5.2011
Von links nach rechts: Jan Hormann, Pascal Wortmann, Isabel Hentschke, Christopher Klüppel

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert